Aktuelle Neuigkeiten von der ÖTB OÖ Landesleitung

Liebe Turngeschwister!

Wie Anfang des Jahres versprochen, melde ich mich heute mit einem kurzen Bericht der ersten Landesturnratssitzung und mit einer Idee für eure Turnstunden, dieses Mal aus dem Turnverein Enns.

·        Wir konnten Doris Autengruber vom TV Micheldorf als Bezirksobfrau des Turnbezirks Kirchdorf zum ersten Mal in unserer Mitte begrüßen. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

·        Wir sind gut gestartet, die Bezirkswettkämpfe sind alle geplant und wir freuen uns auf die Landesmeisterschaften am 5. Und 6. Mai in Perg. Für nächstes Jahr planen wir eine gemeinsame Form der Ausschreibung für die Bezirke, die von der Homepage heruntergeladen werden kann.

·        Nach der Wettkampfsaison wird Stephanie Shamiyeh Formulare für die Bestätigung von Aktivitäten im Verein auf unserer Homepage bereitstellen – nutzt dieses Formular, um eure Vorturner zu unterstützen.

·        Am 16. März in Gmunden und am 30. März in Grieskirchen hoffen wir viele von euch begrüßen zu dürfen, um über die Anliegen der Vereine und die Pläne der Landesleitung zu sprechen.

·        Unser großes Thema im heurigen Jahr ist die Kommunikation nach außen unter der Überschrift „Warum bin ich beim ÖTB?“

 

Und wie versprochen eine Idee für jede eurer Turnstunden:

Der Turnverein Enns führt unter der Leitung von Kurt Hofer seit etwa 40 Jahren den „Turnercup“ durch, einen Wettkampf für die Teilnehmer seiner Turnstunde – >> siehe Anhang. Dabei wird nicht nur jedes Jahr ein Sieger gekürt, sondern jeder Teilnehmer erwirbt dabei auch das ÖSTA.

Einen Versuch ist es wert – baut diesen Wettkampf einmal in eure Einheit ein und seht, ob ihr es auch auf so viele Jahre bringt wie die Ennser Männer!

Ausschreibung, Berechnungsmodus und Regeln dazu liegen auf www.turnfest.at zum Herunterladen bereit.

Ich wünsche euch schöne Tage im Turnbetrieb und erfolgreiche Wettkämpfe

 

Gut Heil!

Peter Seufer-Wasserthal

ÖTB OÖ Landesobmann