150 Jahre Turnverein Bad Ischl 1867

Mag. Gernot Krupitz, Obmann:

Die Werte für die unser Verein steht:

- Heimatliebe, aber vor allem Liebe zu allen Menschen

- Traditionelles bewahren, aber auch Veränderungen zulassen die dem Gemeinwohl und vor allem dem Fortbestand unseres Vereins und seiner wertvollen Arbeit dienen.

- Respekt, Toleranz und Integration als Grundwerte, die nicht nur die Generationen, sondern auch Menschen verschiedener Herkunft in unserem Verein verbinden.

- Den gesunden Menschenverstand und das kollektive Denkvermögen fördern: Sich gemeinsam Problemen stellen und im Sinne der Gemeinschaft intelligente Lösungen finden.

- Eine neutrale politische Haltung, statt sich an dem ewigen inszenierten parteipolitischen Spiel der Spaltung und Lagerbildung zu beteiligen, das zwar ewig Hoffnung weckt, aber viele Menschen letztendlich mehr trennt als verbindet.