Together!

Ganz unter dem Motto Together stand in diesem Jahr unser traditionelles Weihnachtschauturnen am Sonntag, 17.Dezember 2017. ..

Ganz unter dem Motto Together stand in diesem Jahr unser traditionelles Weihnachtschauturnen am Sonntag, 17.Dezember 2017. Nicht nur riegenintern wurde für das Schauturnen intensiv trainiert, sondern auch ganz getreu dem Motto riegenübergreifend gemeinsam geturnt. Eine Premiere feierten wir in diesem Jahr mit einer zweiten Besetzung des Eltern-Kind-Turnens! Viele ältere Turngeschwister studierten mit ihren ebenfalls erwachsenen Kindern eine Turnvorführungen ein, die beim Publikum für schallenden Applaus sorgten. Aber auch unsere „Zwergenmännerriege“ sorgte wieder einmal neben der tollen turnerischen Leistung auch für komödiantische Unterhaltung! In der Pause wurde wie immer unter der Leitung von Kinz Anton für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt. Danke an alle Turneltern, die uns jedes Jahr mit Kuchen und Broten zum Verkauf unterstützen. Auch nach der Pause zeigten die verschiedenen Riegen ein begeisterndes Programm mit Auszügen aus den Turnstunden. Als Schlusshighlight zeigte die gemischte Riege eine Lichteffektshow mit toller Akrobatik und Sprüngen auf der Airtrackbahn. Wie jedes Jahr wurde das Weihnachtsschauturnen mit einem gemeinsamen Weihnachtslied, das von einer großen Anzahl an musikalischen Turnkindern instrumentalisch begleitet wurde, beendet. Das Publikum bedankte sich mit einem tosenden Applaus bei den Turnern und Turnerinnen, das jedem Kind ein stolzes Lächeln ins Gesicht zauberte. Der ÖTB Turnverein Mettmach-Neundling bedankte sich ebenfalls bei allen Kindern, Vorturnern und Helfern mit unserer traditionellen Lebkuchenmedaille, die in diesem Jahr von unseren Vorturnerinnen gemeinsam vorbereitet wurden.