Erfolgreicher Saisonauftakt unserer Leichtathleten

LUKAS WEISSHAIDINGER warf den 2 kg Diskus in Schwechat auf 66,22 m und bestätigte damit seine gute Form. Beim Diamond League Meeting in Doha bestätigte er seine Leistung. Mit 66,90 m belegte er mit Rang zwei seine bisher beste Platzierung in der höchsten Meeting Serie der IAAF. Beim DL Meeting in Stockholm am 30. Mai belegte er mit neuer Saisonbestleistung von 66,97 m Rang Drei. Mit 13 Punkten lag er nach zwei Wettkämpfen hiner Daniel Stahl auf Rang zwei. Das dürfte bereits für die Finalteilnahme im September in Brüssel reichen.

NACHWUCHSMEETING in Wels: es siegten in den einzelnen Altersklassen: DIESENBERGER NOAH, EDER BENJAMIN, EDER TOBIAS und FISCHER EMMA. Alle aus unserer Außstelle beim TV Taufkirchen.

Beim SPEED-KIDS-CUP in Wels waren Kids der Gruppen Gmunden und Taufkirchen am Start. Neben einem Sieg wurden noch viele gute Platzierungen erreicht.

Bei den OÖ-LANDESMEISTERSCHAFTEN DER KLASSE wU20 gab es heuer das erste Edelmetall für den TV Taufkirchen. KAROLIN SCHAUER warf den 800g Speer auf 38,46 m und belegte mit dieser Leistung den dritten Rang.

Wir gratulieren euch allen zu diesen ausgesprochen tollen Ergebnissen und sind stolz auf euch.