Corona Virus - Verordnung der Bundesregierung

Maßnahmen bis 13. April verlängert!

Sportstätten und Sportbetrieb muss eingestellt werden

Absage Turn10 Landesmeisterschaft und Kunstturn Landesmeisterschaft

Sport nur zu Hause, Garten oder alleine, bzw. mit Personen aus dem gleichen Haushalt (Laufen, Radfahren)

Die Bundesregierung hat eine Ausgangsbeschränkung für Österreich ausgerufen. Veranstaltungen werden künftig gänzlich untersagt. An keinem Ort sollen sich mehr als 5 Menschen auf einmal treffen. Die einzigen Ausnahmen sind jene Aktivitäten, die der Bekämpfung des Coronavirus dienen.

Sportplätze, Spielplätze und andere öffentliche Plätze der Begegnung werden geschlossen.

Bewegung im Freien alleine (z.B.: Laufen gehen, spazieren gehen) und mit Menschen, die im eigenen Wohnungsverband leben und wenn ein Abstand von mindestens 1 Meter zu anderen Menschen sichergestellt ist, bleibt erlaubt. (Quelle Sportministerium 16.3.)

 

Die Sportausübung sollte derzeit auf die eigenen vier Wände bzw. gegebenenfalls den eigenen Garten beschränkt werden. Bis auf Widerruf ist es allerdings erlaubt, allein oder mit Personen aus der eigenen Wohneinheit im Freien Sport zu treiben (Laufen, Radfahren…). Dabei muss zu jeder Zeit ein Abstand von zumindest einem Meter zu allen anderen Personen gewährleistet sein. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch das bestehende Versammlungsverbot von mehr als fünf Personen an einem Ort.

 

Die Turn10 LM und Kunstturn LM 2020 wurden abgesagt. Falls diese heuer noch durchgeführt werden können, informieren wir euch rechtzeitig!