Absage Jahnwanderung

Virtuelle Jahnwanderung von 10. - 16. August 2020

Liebe Turngeschwister,

schweren Herzen muss der ÖTB Oberösterreich zur Kenntnis nehmen, dass wir aus den allseits bekannten Gründen heuer die Jahnwanderung nicht durchführen können. Wir haben uns deshalb in Rücksprache mit dem ausrichtenden Verein, dem Allg. TV Leonding, dazu entschlossen, sie um ein Jahr zu verschieben. Der Zieltag der nächsten Jahnwanderung ist also der 15. August 2021. Alle weiteren Details erfolgen mit der Ausschreibung nächstes Jahr.

Um aber immerhin einen kleinen Ersatz bieten zu können und um die Vereine doch zur Bewegung im August zu motivieren, arbeiten wir momentan an einer Form der „virtuellen Jahnwanderung“, einem etwas anderen Wettkampf, der auch die Bewegung zu Fuß durch unser Heimatbundesland zum Inhalt hat. Die Vorbereitungen sind schon relativ weit gediehen, eine Ausschreibung mit allen Informationen wird euch in den nächsten Tagen/Wochen zugesandt. Ich bin gespannt auf eure Reaktion und die Beteiligung. Klargestellt soll an dieser Stelle schon werden, dass die Jahnwanderfahne heuer nicht vergeben wird, auch die Jahnschilde bleiben ein Jahr länger bei den Siegern von 2019 in Verwahrung.

Ich freue mich darauf, euch spätestens 2021 in Leonding wiederzusehen und sende euch ein hoffnungsvolles

 

Gut Heil

Rainer Gruber