Virtuelle Jahnwanderung

Heuer anders!

Liebe Turngeschwister,

 

auch wenn der turnerische Sommer durch die Verschiebung des Bundesturnfests und der Jahnwanderung nach Leonding um jeweils ein Jahr etwas getrübt wurde, will der ÖTB Oberösterreich nicht ganz auf die Bewegung an der frischen Luft und in der schönen Natur verzichten. Aus diesem Grund veranstalten wir als kleinen Ersatz heuer eine „virtuelle Jahnwanderung“, bei der ihr auf mehrere Arten Punkte für eure Vereine sammeln und so an diesem speziellen Wettkampf teilnehmen könnt. Als Ziel setzen wir uns gemeinsam eine Umrundung der Welt – das sind insgesamt 40.008 Kilometer – weshalb das Motto der Veranstaltung „Gemeinsam durch die Heimat um die Welt!“ lautet. Als kleinen Anreiz erhält jeder am Gemeinschaftsbewerb teilnehmende Verein das Wimpelstreiferl für den Jahnwanderwimpel!

 

Zusätzlich zu dieser Gemeinschaftsleistung gibt es auch den von der Jahnwanderung bekannten Dreikampf, der im gleichen Modus wie das Turnfest dahoam durchgeführt wird. Für beide Bewerbe gilt, dass jede und jeder, ganz egal, ob alleine, in einer kleinen oder größeren Gruppe oder gar als Verein, mitmachen kann.

 

 

Alle weiteren Informationen zu beiden Wettkämpfen findest du in der angehängten Ausschreibung!

 

 

Ich bin sehr gespannt, ob wir eine Weltumrundung schaffen und ob der Dreikampf in dieser Form mit dem am Zieltag der Jahnwanderung vergleichbar ist!

 

Viel Freude beim Punktesammeln für eure Vereine und ein herzliches Gut Heil

 

Rainer Gruber

Landesturnwart Jahnwanderung