Newsletter März

Neues aus der Landesleitung

Liebe Turngeschwister,

 

viele Vereine sind wieder voll im Turnbetrieb, bei anderen geht es ein wenig langsamer los. Ich freue mich auch, wieder im Turnsaal zu stehen.

 

Um euch von Seiten des Landesverbands zu unterstützen, haben wir in der letzten Landesturnratssitzung folgendes beschlossen:

 

Wir haben wieder einige (leider wenige) fahrende Landestrainer, die über Koordination der Geschäftsstelle gerne zu euch kommen. Für 2 Doppelstunden übernehmen wir die Kosten.

 

Wir möchten euch ein bisschen finanziell unterstützen für Aktionen, Investitionen und andere Kosten, die euch helfen Schwung in euren Verein zu bringen. Sei es für neue Geräte, Ausbildungen, oder um euren Vorturnern etwas Gutes zu tun wie einen Ausflug oder ähnliches. Wir fördern das mit bis zu 25% der jeweils bezahlten Landesumlage 2022. Voraussetzung ist, dass ihr Rechnung plus Zahlungsbestätigung an die Landesgeschäftsstelle (oetb.ooe(at)turnfest.at) schickt und eure Landesumlage bezahlt habt.

 

Diese Aktion könnt ihr auch nützen, um mit euren Turnerinnen und Turnern einmal ins Turnleistungszentrum nach Linz oder in die Kunstturnhalle Wels zu fahren. Die Termine könnt ihr direkt oder auch über die Geschäftsstelle koordinieren. Die Gewinner unserer Turnfeste Dahoam können dafür noch ihre Gutscheine einlösen!

 

Und wenn wir schon von der Landesgeschäftsstelle sprechen – Elisabeth, unser guter Geist wird uns nach vielen Jahren verlassen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zeit, in der sie der Hauptkontakt zwischen euch und uns war.

Ihr werdet aber weiter gut versorgt werden, Stephanie Prinz und Christina Jahnel werden sich die Aufgaben teilen, sie sind immer unter oetb.ooe(at)turnfest.at erreichbar, um euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Neben den Regional-, Landes- und Bundesmeisterschaften gibt es in den nächsten Monaten noch 2 Termine, auf die ich euch besonders aufmerksam machen möchte:

 

·       Der 1. Pram.at.Race am 7. Mai in Andorf mit besonderer Wertung für ÖTB Mitglieder https://www.atv-andorf.com/p

·       Am 2. Juli im Rahmen des 100 Jahr Jubiläums des Turnvereins Taufkirchen wird es einen gemischten Mannschaftswettkampf für alle ab 15 geben, damit auch die Erwachsenen wieder einen guten Grund zum Trainieren haben! Ausschreibung folgt bald.

 

Ich freue mich auf die kommenden Wettkämpfe und hoffe viele von euch dort zu sehen

 

peter

 

Für eine noch raschere Kommunikation gibt es die ÖTB OÖ Info Whats App Gruppe und die Turn10 OÖ Whats App Gruppe