Kooperation Sport Binder

Professionelle Turngeräte für unsere Wettkämpfe und für Vereinsveranstaltungen

Wir, der ÖTB Bund, der Oö. Fachverband für Turnen / Sparte Turn10 und der ÖTB OÖ haben eine Vereinbarung mit der Firma Binder Sportgeräte getroffen, um unsere Wettkämpfe für die nächsten Jahre weiter mit den Geräten von Bänfer auszustatten.

Zusätzlich haben wir vereinbart, dass Teile der Turn10 Gerätesätze für Damen und Männer von den Vereinen zu günstigen Konditionen ausgeborgt werden können. Wenn ihr also einen Wettkampf im Verein ausrichten wollt, einmal ein besonderes Gerät für ein Schauturnen braucht oder euch für ein Trainingswochenende die Niedersprungmatten zu wenig werden, dann könnt ihr das kostengünstig bei Binder Sportgeräte ausleihen. Die Preise hängen von den jeweiligen Geräten und der Mietdauer ab. Als Beispiele Miete für Reck inkl. Matten € 200,00, für Tumblingbahn 14m € 250,00 für jeweils ein Wochenende.

Die Teilnehmer der oö. Turn10-Jugend-Landesmeisterschaft am 22. Mai in Schärding sind schon in den Genuss der Geräte gekommen und hatten nur Gutes zu berichten!