Aerobic  Allgemeine Gymnastik  Faustball  Gerätturnen  Jugendturnen  Kinderturnen  Leichtathletik  Leistungsriege Turnen  
Mutter-Kind-Turnen  Rythmische Gymnastik  Seniorenturnen  Tennis  Trampolinturnen  Volks- und Brauchtum  Volkstanz  Volleyball  
Parkour  Fitness  

1. Turnbezirk Steyr

Weinmeisterstraße 14, 4563 Micheldorf

Der 1. Turnbezirk Steyr besteht aus den Vereinen:

Bad Hall, Enns, Kirchdorf, Kremsmünster, Micheldorf, Hinterstoder, Ternberg, Spital am Pyhrn, Steyr, Weyer.

 

Seit 24 Jahren wechselt der Turnbezirk die Obmannschaft und die Funktion des Turnwartes nach einem festgelegten "Rad" jährlich mit großem Erfolg die handelnden Personen:

 

Beim Bezirksturntag am 21. 11. 2016 in Weyer wurden gewählt:

 

Bezirksobmann: Doris Autengruber, Micheldorf

Bezirksobmnann-Stv.: Karl Hirnschrott, Weyer

Bezirksturnwart: Christian Baierl , Micheldorf

Bezirksturnwart-Stv.: Andrea Dorninger

Bezirksturnwart-Stv.: NN, Weyer

Säckelwart: Helga Oberhauser, Bad Hall

 

Der Obmann und der Turnwart sind Mitglieder des Landesturnrates.

 

Der Turnbezirk erhält für seine Vorhaben von den Vereinen eine jährliche Umlage von € 0,15 pro

steuerndem (erwachsenem) Mitglied.

 

Diese werden zur Unterstützung folgender Aktivitäten im Jahresverlauf verwendet:

Turn10 Bezirksgerätmeisterschaft im April 2017 in Kirchdorf

Bezirksbergturnferst im September 2017 auf der Ratschn in Micheldorf

 

Der 1. Turnbezirk tritt 3 x im Jahr zu einer Bezirksturnratsitzung zusammen, dort werden die Aktivitätsberichte der Vereine vorgebracht, Anliegen der Vereine an den Landesverband und vor allem Forderungen an den Bundesverband erarbeitet und aus den Landesturnratsitzungen die Entscheidungen dieses Gremiums besprochen.

Es scheint nichts anzuzeigen zu sein. Achten Sie darauf, dass die Karte ordnungsgemäß konfiguriert wurde und Benutzer und Markierungen festgelegt wurden.